FilzPerlenreich
FilzPerlenreich    

Über mich

Geboren Ende 1958 im Ruhrgebiet, Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in den Städt. Kliniken Dortmund. 1998 Ausbildung zur staatl. anerkannten Heilpädagogin.

Langjährige Tätigkeit in der Kinderkrankenpflege und der  Kranken- und gerontopsychiatrischen Pflege, sowie der heilpädagogischen Behandlung und Früh Förderung von Kindern. Viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit Senioren und in einer Kindertagesstätte.

 

Vor gut 14 Jahrenentdeckte ich nach einer Amfängerstunde  meine Leidenschaft fürs Filzen. 

 

Kursteilnahmen und Fortbildungen bei namhaften Filzkünstlerinnen wie Corinna Nitschmann, Anja Atzert, Frauke Walder, Edeltraud Kleiner, Nadja Weiser-Brandt, Susanne Schächter Heil und Maike Wichelhaus.

 

Bei einem Workshop der Firma Wollknoll in Oberrot-Neuhausen zum Thema "Handgedrehte Glasperlen und Filzschmuck" 2019  ahnte ich schnell, dass auch das Glasperlen drehen mich weiter beschäftigen würde.  Einigen Wochen nach dem Kurs startete ich mit einem Zweigasbrenner in die Herstellung von handgedrehten Glasperlen.

 

Zwischenzeitlich blieb nicht aus, dass bei der intensiven Beschäftigung mit dem Werkstoff Filzwolle der Wunsch aufkam, meine Strickwolle für diverse Projekte in puncto Farbe, Stärke und Qualität selbst herzustellen. 

Als erstes Spinnrad zog ein Kromski Fantasia bei mir ein dem nach kurzer Zeit ein Majacraft Suzie Pro folgte.

                                       

<< Neues Bild mit Text >>

Mitglied im

TERMINE

FILZKURSE

Nach telefonischer Terminabsprache sind Filzkurse für 1-3 Personen möglich.

Bitte bringen sie einen Nachweis über ihre vollständige Corona Impfung mit.

Kinder unter 12 Jahren  können b.B. vor Kursbeginn hier getestet werden, falls sie keinen aktuellen Test vorweisen können.

Spinn- und  Stricktreff

im FilzPerlenreich

Jeder 4. Freitag im Monat  15-17 Uhr

für neue Teilnehmer nur mit telef. Voranmeldung: 05203/700572