FilzPerlenreich
FilzPerlenreich    

Über mich

 

Vor gut 14 Jahren entdeckte ich nach einem Anfänger Kurs  meine Leidenschaft fürs Filzen. 

Seit dem vergeht kaum eine Woche ohne Wolle.

 

Kursteilnahmen und Fortbildungen bei namhaften Filzkünstlerinnen wie Corinna Nitschmann, Anja Atzert, Frauke Walder, Edeltraud Kleiner, Nadja Weiser-Brandt, Susanne Schächter Heil und Maike Wichelhaus haben mich auf meinem persönlichen Filz-Weg weitergebracht.

 

Seit einigen Jahren verarbeite ich Wolle auch mit der Spindel und dem Spinnrad zu Garn.

 

Von Zeit zu Zeit mag ich die Abwechslung und beschäftige mich mit dem Glasperlen drehen. Schöne Glasperlen in leuchtend bunten Farben in Verbindung mit Filz zu Schmuckstücken zu verarbeiten bereitet mir große Freude.

 

 

 

                                       

<< Neues Bild mit Text >>

Mitglied im

TERMINE 2023

18.03.  Frühlingsmarkt im

            Altenheim St. Jacobi   

            Werther

 

22.-23.04.

           Kunsthandwerk beim

           Frühlingserwachen in der

           Alten Lederfabrik Halle

           auf der Wiese

           11-18 Uhr

        

23.07. Mahl- und Backtag       

           Westhoyeler Mühle mit

           Kunsthandwerkermarkt

 

27.08. Mahl- und Backtag

           Westhhoyeler Mühle mit  

            Kunsthandwerkermarkt

07.-08.10.

            Kunsthandwerkermarkt

            Bielefeld Bethelplatz +             Asapheum

01.-03.12.

             Weihnachtsmarkt

             Steinhagen

FILZKURSE

Nach telefonischer Terminabsprache sind Filzkurse für 1-3 Personen möglich.

 

Spinn- und  Stricktreff

im FilzPerlenreich

Jeder 4. Freitag im Monat  15-17 Uhr

für neue Teilnehmer nur mit telef. Voranmeldung: 05203/700572